Anzeige

Oh ja, es weihnachtet schon sehr. Doch neben all den gemütlichen und besinnlichen Momenten, haben wir immer noch das Besorgen der Weihnachtsgeschenke im Hinterkopf. Ich denke da immer an den Film mit Arnie, wie er versucht, seinem Sohn die Superheldenfigur zu organisieren. Ihr wisst genau, welchen ich meine, oder? So einen Stress gilt es in jedem Fall zu vermeiden! 😉 Wie schön wäre es, wenn man sogar alle Geschenke bei einer einzigen Shoppingtour besorgen könnte?! Ein Traum?! Genau! Und zwar einer, der wahr werden kann. Im Centro in Oberhausen:

Weihnachten im Centro

Nicht umsonst ist das Centro das größte Einkaufs- und Freizeitzentrum Europas. In über 170  Shops würden wohl auch die fleißigen Helfer des Weihnachtsmannes/Christikindes schnell ihre Wunschzettel abarbeiten können. Egal ob Mama, Papa, Geschwister, der Liebste oder die Kinder, hier findet man für jeden das passende Geschenk. Und das nicht nur schnell, sondern auch schön. Denn Jahr für Jahr hüllt das Centro sich in eine wundervolle Weihnachtsdekoration mit tausenden von Lichtern. Da wird der schnelle Shoppingtrip schnell zu einem gemütlichen Einkaufsbummel mit anschließendem Besuch einer der  Weihnachtsmärkte, die direkt vor den Türen des Centros beginnen. Vorher möchte ich euch hier aber ein paar schöne Shops für die Kleinen vorstellen:

Kids Fashion:

Okaidi Centro

Ich weiß, die meisten Kinder freuen sich nicht sooo sehr, Kleidung unterm Baum zu finden. Ging mir als Kind zumindest so. Aber brauchen tun sie sie natürlich trotzdem und da ich immer versuche, meinem Sohn nicht zu viele Spielsachen auf einmal zu schenken, immerhin feiern wir seinen Geburtstag und Weihnachten ganz knapp hintereinander, gibt es immer auch das ein oder andere Kleidungsstück und Accessoire auf der Wunschliste.

Okaidi Centro

Dafür schaue ich gern bei Okaidi.  Hier findet ihr niedliche Kleidung für Kinder von 0-14 Jahren. Tolle Designs, niedliche Prints und weiche Fasern, lassen mich hier regelmäßig nicht nur für mein eigenes Kind schauen. Außerdem kann man die einzelnen Teile sehr gut untereinander kombinieren. Nicht nur einmal habe ich hier mit einem kompletten Outfit den Laden verlassen.

Okaidi Centro

Ebenfalls aus Frankreich und nicht weniger schön, ist die Kindermode von Sergent Major. Das Beste: Der süße Shop liegt direkt über Okaidi.

Einen Zara-Store gibt es zwar nicht nur im Centro, aber der Kids Bereich ist hier einfach riesig, so dass man eigentlich immer findet, wonach man sucht. 🙂

Thalia Centro

Bücher, Spielzeug und Dekoration:

Diese Geschäfte sorgen garantiert für leuchtende Augen an den Feiertagen:

Im Lego-Store findet ihr neben Duplo, natürlich auch Lego und einige Limited Editions der bunten Steine. Außerdem besteht für Lego die Möglichkeit, einzelne Steine zu kaufen und Figuren selbst zusammenzustellen. Mein Sohn spielt super gern und sehr ausgiebig mit Duplo – hier kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen. Meine Patentochter ist genauso ein begeisterter Duplo-Fan. Hier werde ich also in jedem Fall fündig.

lego centro

lego centro

lego centro

Die Spielzeugabteilung in der Galeria Kaufhof kann sich wirklich sehen lassen. Mir fällt spontan eigentlich nichts ein, was es dort nicht gibt. Von Playmobil über Hot Wheels bis hin zu allem möglichen Merchandise dieser ganzen Serien, die mein Sohn natürlich noch nicht schauen darf. 😉 Außerdem gibt es dort auch einen großen Bereich mit Schleich-Tieren und Welten. Und diese stehen in diesem Jahr ganz oben auf dem Wunschzettel!

galeria Kaufhof centro

galeria Kaufhof centro

galeria Kaufhof centro

galeria Kaufhof centro

Neben, natürlich, Büchern gibt es bei Thalia auch einiges an Spielzeug und natürlich unsere heiß geliebten Tonies. Also in jedem Fall auch ein Geschäft, das Kinderwünsche zu erfüllen weiß.

Thalia centro

Und mein neuer Lieblingsladen im Centro darf natürlich auf keinen Fall fehlen: Sostene Grene. Die Skandinavier haben neben Deko und Haushaltswaren zu unschlagbaren Preisen, auch kleinere Spielzeuge und Hübsches fürs Kinderzimmer im Sortiment. Immer einen Besuch wert.

Wo finde ich die Geschäfte? An verschiedenen Stationen in der Mall, könnt ihr nach Shops suchen und euch mit Hilfe eines interaktiven Planes dort hinführen lassen.

Wohin mit den Kindern, wenn ihr Weihnachtself spielt?  Das Centrolino bietet am Wochenende eine Betreuung für Kinder ab drei Jahren an. Ihr kennt das Centrolino noch gar nicht? Dann klickt euch mal durch diesen Beitrag hier.

Für die „Großen“:

Einen Geschenktipp für Erwachsene wollte ich euch aber doch noch da lassen. Seit dem 27. November können Game of Thrones-Fans am Centro einen Abstecher nach Winterfell machen. Neben zahlreichen Kostümen und Requisiten gibt es auch ein paar echt coole Fotospots. Karten bekommt ihr hier.

centro wunschbaum

 

Einen Herzenswunsch erfüllen:

Aber wer erfüllt den Kinder die Weihnachtswünsche, die es nicht so gut haben?! Na du! Am Centro-Wunschbaum, den ihr traditionell vor C&A findet. Hier haben in diesem Jahr über 1400 Kinder und Jugendliche aus sozialen Einrichtungen ihren Wunschzettel im Wert von ungefähr 25 € hinterlassen. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, sich einen (oder mehrere) Wünsche durch einen Wunschbaum-Engel aushändigen zu lassen, die Geschenke zu besorgen und hier wieder abzugeben. Eilige können auch gleich eine Spende hinterlassen und ein Engel kauft für sie ein. Eine schöne Geste! Und pünktlich zu Weihnachten, werden die Geschenke ausgeliefert und für leuchtende Augen sorgen.

mamarazzi Blog

Und jetzt einen heißen Punsch:

Nach dem Geschenke-Shopping laden gleich drei Weihnachtsmärkte zum Bummeln, Verweilen und natürlich auch Schlemmen ein. An den verschiedenen Ständen, könnt ihr aber auch noch das ein oder andere Geschenk finden. Neben köstlichen Naschereien, werden unter anderem Schmuck, Spielzeug, Seifen und handgefertigte Deko-Objekte angeboten. Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten und weihnachtlichen Aktionen im Centro findet ihr schon ganz bald hier.

Ich wünsche euch eine gemütliche und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Eure Melli

*Danke, für die wunderschönen Fotos liebe Sophie! <3

Hallo, ich bin Melli, an meiner Seite sind der kleine Louis und mein Mann Björn. Bevor ich Mama wurde, habe ich Modejournalismus studiert und arbeitete anschließend in einer Promi-Redaktion. Gab es zu der Zeit für mich nichts Spannenderes als: „Welches Kleid trägt XY zu den Oscars“ und „Hat Promi ZZ tatsächlich eine Affäre“, interessiere ich mich heute brennend dafür, wann unser kleiner Mann seine ersten Schritte macht und ob Pampers Baby Dry Night wirklich länger trocken halten?! Louis ist eindeutig der Star in unserem Haushalt und wie es sich für eine richtige Diva gehört, hat er sich Zeit gelassen, in unser Leben zu treten. Erst, als ich schon daran zweifelte, dass bei uns alles auf natürlichem Wege laufen würde, passierte „es“ in einer feucht-fröhlichen Nacht. Und so begann die aufregendste Reise meines Lebens… Jetzt ist der kleine Keks schon ein Kleinkind und hat unser Leben bereits ordentlich auf den Kopf gestellt.