(Anzeige)

Endlich Sommer. Die Sonnenstrahlen haben wieder Kraft und egal wohin du schaust, überall blühen die Wiesen und die Bäume und Sträucher recken ihre Zweige der Sonne entgegen. Ja – es ist : Summer in the CityTrifft auf uns nicht ganz so zu. Denn so wirklich in der City wohnen wir nicht. Wir haben einen schönen großen Garten und verbringen dort die meiste Zeit, wenn es so warm ist. Dort plantschen die Kinder im Pool, spielen im Sandkasten oder bedienen sich am Grill Buffet. Und abends? Ja trinken wir meist – nachdem die Kinder ins Bett gelegt wurden – auf der Terrasse ein Glas Wein, lassen den Tag ausklingen und genießen den lauen Sommerabend. Oh ja – so ein Garten ist schon was tolles und schafft unheimlich viel Lebensqualität. Gerade im Sommer ist er unser „zweites Wohnzimmer“. 

Und ja – ich weiß, dass dies ein wahrer Luxus ist und dafür bin ich sehr dankbar. Nicht selten besuche ich abends meine Freundin – in ihrer Altbau Dachgeschoss Wohnung, mitten in der City, im Herzen von Essen. In Rüttenscheid. Die bodentiefen französischen Fenster sind das absolute Highlight dieser traumhaften Wohnung, die – hätte sie einen Balkon – wahrlich unbezahlbar wäre. Und doch – hat sie diesen besonderen Flair, den eben nur Altbauwohnungen im Dachgeschoss besitzen. Und so sitzen wir dort im Sommer, meist gemeinsam auf dem Boden und blicken hinaus: über die Dächer der Stadt. Bei Wein oder nem leckeren Cocktail sitzen wir dort manchmal stundenlang und schwelgen in Erinnerungen oder erzählen uns den neusten „Gossip“.

Aber nicht nur der Charme der tiefen Fenster, der Blick über die Skyline der Stadt und der wundervolle Parkett tragen zu dieser gemütlichen Umgebung bei, die uns doch so viele Stunden schon hat dort zusammen sitzen lassen – sondern auch die wundervollen Tischkamine sind aus der Midsummer Kollektion von LEONARDO.

Ja – es braucht nicht immer einen großen Garten oder einen Balkon, um im Sommer in den eigenen vier Wänden mal echte Erholung finden zu können. 

Gemütlichkeit schaffen

Klar – im Sommer draußen zu sitzen ist schon was schönes und in der Stadt gibt es dafür auch unzähligen Möglichkeiten. Da gibt es genug Plätze, um sich die nötige Erholung zu verschaffen. Ob der nah gelegene Badesee, die stylische Beachbar, das bunte Eiscafé oder eben auch der fußläufig zu erreichende Park. Überall lässt es sich wunderschön und gemütlich machen. Aber in den eigenen vier Wänden… ist es doch immer am gemütlichsten, oder?

Wir machen es uns im Sommer bei meiner Freundin eben auch ohne Balkon oder Garten gemütlich. Am offenen Fenster, mit kleinen, bunten Girlanden, auf einer gemütlichen Decke und einem schönem Glas Wein oder einem leckeren Cocktail. Können unseren Schlabberlook anbehalten und so laut lachen wie wir möchten.

Wenn es langsam dunkel wird, dann machen wir uns die Tischkamine an.

Eine sicher, dekorative Idee, um Gemütlichkeit zu schaffen

Nicht nur bei stilvollen Kaffeebechern, edlen Weingläsern, Geschirr bis hin zu modernen Dekorationen und funkelnden Schmuckstücken steht Leonardo für Glasperfektion bis ins kleinste Detail, sondern auch bei eben diesen wunderschönen Tischkaminen.

Sie schaffen ein wunderschönes  Ambiente und zaubern eine romantische Stimmung. Ob groß oder klein, klassisch oder modern – es gibt eine wirklich schöne und große Auswahl an Produkten. Produkte die qualitativ sehr gut verarbeitet sind und dabei noch schonend für den Geldbeutel.

Meine Favoriten:

Der Tischkamin Giardino  in Flaschenform schafft eine warme Atmosphäre auf Balkon, Terrasse, Garten oder eben vor unserem schönen Platz am Fenster. Besonders dekorativ ist, wie ich finde, der abgesetzte blaue Boden.

In einer etwas kleineren Version und mit beigen Boden kommt dieser Tischkamin daher. Ich mag ihn besonders gerne, weil er so schönes, warmes Licht zaubert.

Könnt ihr euch sicher denken – wieviele Stunden wir dort schon verbracht haben? Gemütlichkeit und eine gute Freundin – was braucht es mehr?
Wie sieht euer perfekter Sommerabend aus? Und gehört dort Kerzenlicht bei euch auch dazu?
Bis zum 31.07.2018 habe ich für euch sogar noch einen personalisierten Gutscheincode: mit  little.linas.journey weise spart ihr 10% auf alle Artikel im Online Shop. Ein Blick auf die Seite lohnt sich. Neben den Tischkaminen stehen nämlich jetzt noch ein paar neue Wassergläser bei uns in der Küche.
Eure Teresa
Hi ich bin Teresa. Studierte Medienmanagerin und leidenschaftliche Redakteurin. Meine Modeaffinität hat mich aber auch zwischenzeitlich mal die Branche wechseln lassen und so war ich zuletzt als Shopmanagerin bei Inditex tätig. Aktuell lebe ich aber ganz nach dem Motto: „Mein Alltag ist ihre Kindheit“. Ich versuche jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer für uns zu machen. Mit einem tollen Mann an meiner Seite, einer wundervollen Tochter, die im Mai 2017 zur großen Schwester upgegradet wird, gestalten wir unseren Alltag so bunt wie möglich. So reisen wir gerne, ob durch Asien oder Europa. Und versuchen einfach immer wieder unseren persönlichen Interessen treu zu bleiben und sie gemeinsam auch zukünftig mit unseren Kindern zu vereinbaren. Kinder machen unser Leben nämlich nur noch lebenswerter: wir müssen es nur zulassen.