0 In Lifestyle

Unser Lieblingskuscheltier // Seelenverwandter aus Plüsch

Processed with VSCO with a10 preset

(Werbung)

Es war das erste Wort, was Paulina auf Anhieb perfekt beherrschte. Er darf jeden Abend mit ins Bett. Er muss unbedingt immer mit auf Reisen und zum Arzt. Es ist Helfer und Tröster zugleich: Paulinas Lieblingskuscheltier: Hasi. Oder auch Molang genannt.

Unser alltäglicher Begleiter

Noch gar nicht so lange wohnt er bei uns: der flauschige weiße Hasi mit den rosafarbenen Wangen. Aber jetzt schon darf er auf keinem Ausflug mehr fehlen. Sogar mit auf’s Feld soll er. Da gibt es keine Diskussion. Immer und überall muss er nun mit hin. Als ihr ständiger Begleiter durch den Alltag. Aber er kann auch einiges. Hasi ist hart im nehmen. Er ist immer freundlich und griffbereit. Auch sein plüschiges weißes Fell ist nicht empfindlich. Er ist für jeden Spaß zu haben.

Und verliert nie seine Laune – oder seine Form.

IMG_3077

Aber wer ist Hasi oder auch Molang genannt?

Super soft und super süß. Das ist Molang. Das Lifestyle Kuscheltier aus Südkorea erobert gerade die Welt. Neben seiner total süßen Optik zeichnet ihn eines besonders aus: er besteht aus extra soften Spezialplüsch und findet immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück, so dass er zum ausgiebigem Knuddeln nur so einlädt. Auch auf Reisen ist er dadurch der perfekte Begleiter und sorgt als anschmiegsames Nackenkissen für kuschelige und gemütliche Entspannung.

Processed with VSCO with a10 preset

Molang entstand während der Abschlussarbeit einer koreanischen Studentin und wurde zunächst als Emoji auf Online Instant Messanger bekannt und besitzt neben diversen Spielwaren- und unzähligen Merchandise-Artikeln bereits seine eigene Fernsehserie. Als internationaler Fernsehheld wurde er bereits für den Emmy nominiert.

Processed with VSCO with a10 preset

Die regelmäßige Botschaft der kurzen Animationsfilme, in dem das Häschen mit den rosa Bäckchen und dem plüschigen weißen Fell die Hauptrolle spielt: Freundschaft, Respekt und Solidarität. Dabei besticht er nicht nur durch seine liebevolle und abenteuerlustige Art, sondern auch bestechen auch seine niedliche Art und Weise mit seinen Freunden zu kommunizieren.

Processed with VSCO with a10 preset

Erste große Liebe

Er ist mir also durchaus sympatisch und darf daher auch einen großen Platz in Paulinas Herzen einnehmen. Ich bin ja eh bis heute überzeugt davon, dass nach Mama und Papa, die erste wirklich große Liebe, das Lieblingskuscheltier ist. Denn auch ich hatte so eins. Es war eine kleine Ente. Zu Beginn war sie noch flauschig, die Farben des Fells leuchteten frisch. Weiß und rosa war es. Heute, dreißig Jahre später, begleitete es mich noch immer in den Schlaf. Nur sieht es schon lange nicht mehr so frisch und rosig aus, wie damals. Ente war halt immer mit und überall dabei. Regelrechte Dramen spielten sich ab, als Ente einmal verschwunden war. Meine Mama damals verzweifelt auf der Suche nach ihr. Während ich pausenlos schrie und weinte. Es war furchtbar. Wir fanden sie erstmal nicht wieder. Dann gab es eine Neue. Die wurde allerdings verschmäht. Es war eben nicht dasselbe. Der Geruch ganz anders, der Stoff so hart und nicht so weich geknuddelt. Ich war tot unglücklich. Ein paar Tage später tauchte sie wieder auf. Unter der Couch hatte sie es sich gemütlich gemacht. Und mein kleines Kinder Leben hatte endlich wieder einen Sinn. Und die Abende meiner Eltern auch wieder entspannter. Die Nächte waren wieder so wie früher. Ente bekam nie einen richtigen Namen. Aber bedeutete mir umso mehr. Sie (zumindest stand von vorne herein ganz klar fest, dass es sich um ein weibliches wesen handeln muss) begleitete mich in den Schlaf, ging mit mir auf Reisen und spendete mir Trost. Ja, so war das – mit mir und meinem Lieblingskuscheltier.

Processed with VSCO with a10 preset

Und Molang? Ja, der ist auf dem besten Weg, diesselbe Bedeutung für Paulina zu erlangen, wie einst Ente früher für mich.

Die neue Supersoft Version von TOMY

TOMY  ist seit 2017 Lizensnehmer für Spielwaren rund um das süße Häschen, dass ab Juli auch bei AMAZON erhältlich ist. DAs Unternehmen zeichnet sich vorwiegend durch die Vermarktung hochwertiger und innovativer Spielsachen aus. Eben auch von Molang. Denn nicht nur sein süßes Äußeres hat es uns total angetan, sondern auch seine Qualität.

IMG_3061

Ich hoffe Hasi wird uns noch ganz ganz lange begleiten.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*