Als ich vor einigen Wochen gefragt wurde, ob ich nicht Teil der Kampagne von HP mit dem Namen „Ausdruck deines Lebens“ sein möchte, war mir relativ schnell klar – ja das möchte ich. Denn ich liebe Fotos. Das dürfte wohl jedem bereits aufgefallen sein. Natürlich entstehen die schönsten Bilder immer in unseren Urlauben. Aber was ist mit all den schönen Alltagssituationen, die es da auch noch gibt. All diese wundervollen Rituale, die es doch auch mal fest zu halten gilt? Ja – im Zuge dieser Kampagne habe ich mir diesbezüglich mal Gedanken gemacht und unseren Alltag mit anderen Augen gesehen. Und vor allem durch die Kamera. 

Fotos – mehr als nur ein buntes Blatt Papier

Bilder unserer Asien Reise schmücken unseren Flur seit fast einem Jahr. Und wecken in mir jeden Morgen auf’s Neue – auf dem Weg die Treppe runter zur Küche – , Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit. Ja, einer wirklich schönen Zeit. Voller Spaß und Abenteuer. Und doch sind es nicht die Bilder, die diese Reise unvergesslich machen. Denn das schönste Mitbringsel waren am Ende nicht die wundervollen Aufnahmen, sondern Carolina. Tatsächlich wurde ich in Thailand schwanger. Fast die Hälfte der Reise hat sie also mitgemacht. Nur auf keinen Bilder ist sie zu sehen. Nicht auf diesen. Das sollte sich schnell ändern.

Unsere Familienrituale – festgehalten in einem Fotoalbum

Im Zuge der Kampagne fing ich an zu überlegen. Wie sehen unsere Familienrituale eigentlich aus? Sind es tatsächlich die so naheliegenden, wie das Vorlesen des Gute Nacht Buches oder sind es die eher unscheinbaren, sich dennoch immer wieder wiederholenden Momente in unserem Leben. So wie unsere täglichen Ausflüge. Unsere schönen und langen Spaziergänge durch die Natur. Nach unserer Asienreise weiß ich sie sowieso noch viel mehr zu schätzen – unsere Jahreszeiten. So bringt jedes Quartal seinen ganz eigenen Charme mit sich. Der Frühling mit seinen kleinen grünen Pflänzchen. Der Sommer mit seinen goldenen, leuchtenden Feldern, der Herbst mit all seinen wundervollen und bunten Farben und der Winter, der mit seiner frischen Luft und klirrenden Kälte daher kommt und all die kahlen Bäume zum glitzern bringt.

Die Natur erkunden

Ja, das lieben wir. Die Natur erkunden. Die Tiere an den Zäunen begrüßen und die Äste durch den Matsch ziehen. In große Pfützen springen und jeden Stein um drehen. Käfer jagen und in der Erde graben. Letzteres reimt sich hier nur unbewusst. Viel bewusster allerdings habe ich diese Momente gesehen und eingefangen. Um sie als Erinnerung für uns festzuhalten. Und auszudrucken.

Und  seitdem der HP ENVY Photo Drucker hier eingezogen ist, sieht das nämlich das Ganze anders aus. Denn seitdem bin ich fleißig und drucke sie direkt aus. Unsere Rituale. Um sie festzuhalten. In einem Familien Album.

Unser Ausdruck des Lebens mit HP

Ja – Im Zuge der Kampagne „Ausdruck des Lebens“ zog ein HP ENVY Photo Drucker hier bei uns ein. Ein absoluter Allrounder, der nicht nur wundervolle Fotos ausdrucken kann. Er kopiert und scannt darüber hinaus. So nutze ich ihn fleißig. Insbesondere aber, um die Bilder für unser Fotoalbum auszudrucken. Die Qualität? Großartig. Außerdem verfügt der HP ENVY Photo Drucker über einen speziellen Fotopapier-Einsatz und bietet die Möglichkeit, dass du deine Fotos bequem, direkt mit der HP Smart-App, über das Handy ausdrucken kannst.

Aber Achtung: es geht noch bequemer!: dank HP Instant Ink, einem innovativen Tinten-Lieferservice für HP-Drucker, prüfen intelligente Tintenpatronen regelmäßig den Füllstand des Druckers. Bei Bedarf bestellt der Drucker dann via Internetverbindung original HP Tintenpatronen nach, noch bevor die Tinte vollständig aufgebraucht ist. Diese werden anschließend direkt per Post nach Hause geliefert. Das nenne ich doch mal Service, oder?

Unser Familienalbum // und eine Verlosung

Und so wächst es langsam. Denn voll ist es noch lange nicht. Denn noch warten unzählige Spaziergänge auf uns, die es festzuhalten gilt. Die über die Jahre noch ihren Platz in unserem Familienalbum einfordern sollen. Denn es gibt noch viel zu entdecken. Und auszudrucken.

Gewinne einen HP Drucker

So sehr, wie ich mich selber über diesen Drucker freue, so freue ich mich einen HP ENVY Fotodrucker an euch verlosen zu dürfen.

Wie könnt ihr gewinnen?

  1. teilt über Instagram eure schönsten Alltagsmomente und Familienrituale
  2. taugt @little.linas.journey und nutzt den Hashtag #reinventmemories

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen

Mitmachen kannst du bis 22.12.2017. Der Gewinner wird hier veröffentlicht – mit der Veröffentlichung erklärst du dich durch Teilnahme einverstanden. Ihr müsst über 18 Jahre sein und aus Deutschland, Österreich oder Schweiz kommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Euer Kommentar wird auch nach Beendigung des Gewinnspiels nicht gelöscht.

Dieses Gewinnspiel kooperiert nicht mit  Instagram weder ist Instagram Mitveranstalter des Gewinnspiels. Die persönlichen Daten werden nur im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel verwendet.

 

Ich drücke euch fest die Daumen und bin gespannt auf eure schönsten Momente aus dem Alltag.

Eure Teresa

 

 

Hi ich bin Teresa. Studierte Medienmanagerin und leidenschaftliche Redakteurin. Meine Modeaffinität hat mich aber auch zwischenzeitlich mal die Branche wechseln lassen und so war ich zuletzt als Shopmanagerin bei Inditex tätig. Aktuell lebe ich aber ganz nach dem Motto: „Mein Alltag ist ihre Kindheit“. Ich versuche jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer für uns zu machen. Mit einem tollen Mann an meiner Seite, einer wundervollen Tochter, die im Mai 2017 zur großen Schwester upgegradet wird, gestalten wir unseren Alltag so bunt wie möglich. So reisen wir gerne, ob durch Asien oder Europa. Und versuchen einfach immer wieder unseren persönlichen Interessen treu zu bleiben und sie gemeinsam auch zukünftig mit unseren Kindern zu vereinbaren. Kinder machen unser Leben nämlich nur noch lebenswerter: wir müssen es nur zulassen.