(Anzeige)

Baby Kochs. Ihr kennt ihn sicher. Zumindest, wenn ihr regelmässig auf unserem Blog surft. Denn dann habt ihr sicherlich feststellen können –  wir lieben ihn: ein Shop mit Tradition. Nicht nur seit fünfter Generation in Familienbesitz und daher schon ein kleines Highlight in unserer schnell lebigen, sich stetig verändernden Welt, sondern auch ein Shop, der immer wieder mit neuen und innovativen Ideen aufwartet. Vielleicht ist es auch gerade das, was den Shop so beständig macht. 

Yasmin und Dominik reisen also nicht nur in regelmässigen Abständen nach Italien und Frankreich, um dort die neusten Trends zu erspüren, sondern geben auch immer wieder lokalen, eher kleinen Designern eine Plattform in ihrem Shop. Darüber hinaus gibt es immer wieder ganz besondere Produkte, die Baby Kochs eigens umsetzt.

Diesmal hat Baby Kochs einen super schönen Still-BH eigens kreiert und ein absolut wundervolles Geburtshemd designt. Und wir möchten euch ein überaus praktisches Stillkleid für die Nacht vorstellen. Dieses nicht aus eigener Produktion, aber nicht weniger innovativ. Das Design kommt von einer lokalen Designerin, hier mitten aus dem Ruhrpott. Mit Herz und Verstand. So kann man das Design nennen. Denn es ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch überaus praktisch.

Ob Stillmode oder Umstandskleidung, gemütlich muss es sein.

Und gerne darf es noch hübsch aussehen dabei. Gemütlichkeit ist schließlich alles. Nicht ohne Grund wurde hier zu einem tollen und weichsten Material gegriffen. So fühlt man sich rundum wohl und siehst auch noch stylisch dabei aus.

Das Geburtshemd

Das Geburtshemd ist nicht nur ein super Begleiter für die Geburt – nein es ist der perfekte Allrounder für die gesamte Schwangerschaft und auch danach. Das Hemd wurde von Baby Kochs in gemeinsamer Zusammenarbeit mit einer Hebamme designed. Yasmin verrät: „Solch ein Kleidungsstück gab es vorher noch nie und dabei wurde ich so häufig von Kunden danach gefragt, was sie denn bloß bei der Geburt tragen sollen. Also haben wir die Produktion einfach selbst in die Hand genommen.

Das Kleid verfügt über mehrere Funktion:

  • das Wickelkleid kann mit einer Schleife an der Seite ganz einfach und schnell geschlossen werden. Zum Stillen einfach optimal.
  • Es kann auch offen getragen werden, sozusagen als Morgenmantel

Nach der Geburt ist der direkte Hautkontakt für das Baby mit der Mama sehr wichtig. Hier kann das Hemd einfach geöffnet werden, damit das Baby Haut an Haut auf Mama’s Brust liegen kann. Für mehr Nähe und Geborgenheit.

Kombiniere das Umstands-und Stillhemd doch einfach mit einer lässigen Homewear Hose, für einen modernen und gemütlichen Homewear Look. Im Winter dürfen natürlich die Kuschelsocken oder die Lieblingshausschuhe nicht fehlen.

„Wir bekommen immer wieder so viel positives Feedback, da das Geburtshemd auch in der Schwangerschaft als Nachthemd genutzt werden kann und nach der Geburt, im Wochenbett das ideale Stillnachhemd und Morgenmantel ist.“

Shop das Outfit hier.

Der Still-BH

Der BH ist ebenfalls von Baby Kochs mit einer Hebamme und einer Dessous-Designerin entwickelt worden. Extra weich, ohne Bügel, ein schöner tiefer Ausschnitt, damit die Mami auch Dekolleté tragen kann. Und trotzdem ist er ganz glatt gearbeitet, so dass er nicht abmalt unter dünnen feinen Stoffen. Die Haken lassen sich extra leicht zum Stillen öffnen. Damit das hungrige Baby nicht lange auf Mamas Milch warten muss.

Unser absoluter Liebling. Mit dem passenden Höschen dazu auch ein Ensemble in dem man sich auch wieder sexy fühlen kann.

Shop den Still-BH hier.

Das Still-Nachtkleid

Das Stillnachthemd der Marke lovelymama, welches in Holland produziert wird, hat tatsächlich eine Essener Mama erfunden. Es dient dazu, dass man am Dekolleté weiterhin zugedeckt und warm bleiben kann und es trotzdem möglich ist damit zu stillen. Schaut euch die zwei wunderschönen Farben an, die es gibt.

Shop das Nachtkleid hier.

Also wir sind total begeistert und freuen uns sehr darüber, dass wir für die Produkte Modell stehen durften. Ihr findet uns und noch weitere schöne Bilder von diesem Shooting auch im neuen Baby Kochs Katalog wieder.

Eure Teresa und Mona

Hi, ich bin Ramona. Sagt doch einfach Mona zu mir! Wenn Wäscheberge wachsen und das Chaos jeden Tag von vorn beginnt, weißt du, dass du mitten im Familienleben steckst. In unserer Welt geht es um die schönen Dinge des Alltags und das Leben mit Kind, auch mal durch Kinderaugen zu entdecken. Von unseren Kindern können wir den naiven, neugierigen und unverbrauchten Blick auf die Welt wieder erlernen. Mein Sohn Kian ist bald 1 Jahr und ein richtiger Wirbelwind. Langweilig wird es uns nie. Mit uns reist ihr durch das kunterbunte Familienleben mit kochen, basteln, nähen und Reisen in ferne Länder. Ich als Workingmom lasse meiner Kreativität an der Nähmaschine freien Lauf. Somit findet ihr einige handgemachte Lieblingsstücke in meinem Shop. Es sind die kleinen Dinge, die uns bewegen und zur Besonderheit werden.