Baby Kochs // Ein Shop mit Tradition

Processed with VSCO with a5 preset

Ja es gibt sie noch – diese einzigartigen und traditionsreichen Familienunternehmen. Mit Liebe zum Detail. Dort, wo man beim Betreten des Shops schon die besondere Atmosphäre spürt. Dort, wo einem sofort ausgefallene, hochwertige und individuelle Dinge ins Auge springen, fernab vom Mainstream und Massenware großer Kaufhäuser. Baby Kochs ist genau so ein Shop. Sogar eines der größten und ältesten Kinderfachgeschäfte Deutschlands. Geführt in fünfter Generation seit 1877. Hier steht die Geschäftsführerin, Yasmin de Lange, selber mit auf der Fläche und berät ihre Kunden mit Begeisterung – freundlich, geduldig und einfühlsam. Sie weiß, wie sich Mütter fühlen – und was sie brauchen. Schließlich hat sie selber zwei Söhne und schöpft dabei aus einem großen Topf Erfahrung. Sie lebt und liebt ihren Beruf eben. Aber nicht nur bei ihr spürt man die Leidenschaft zu ihrem Job, auch bei ihre Mitarbeiter. Hier trifft man auf ein sehr gut geschultes und freundliches Personal.

Als Kunde bist du hier noch König. Und Gast. Ob Kaffee, Latte macchiato, Cappuccino oder ein einfaches Glas Mineralwasser – ein Mitarbeiter bietet sofort ein leckeres Getränk aus der Kaffee- und Tee-Ecke an. So lässt es sich doch direkt viel entspannter durch die Gänge des Ladens bummeln, vorbei an Regalen voller niedlicher Kinder- und Babysachen, durch die Möbel- und Kinderwagenabteilung, hin in Richtung Schwangerschaftsabteilung. Hier gibt es wirklich alles was das Mamaherz begehrt. Tolle Mode für groß und klein, unter anderem auch Schwangerschafts- und Stillmode, Spielwaren, Kindermöbel, Kinderwagen, Autositze und zauberhafte Geschenkideen.

B73DF723-A2D8-4253-A143-B047EF2BB431IMG_9548

Ein Paradies für jeden Interiorfan.Die Kindermöbelabteilung. Hier findet man alles, was man für die Erstausstattung. Vom Bettchen bis zur Wickelkommode. Aber auch für die Großen gibt es hier noch genug Auswahl. Die Kinderzimmereinrichtung lässt sich individuell zusammenstellen. Natürlich mit fachmännischer und kompetenter Beratung. An wunderschöner Bettwäsche und passenden Accessoires soll es auch nicht scheitern. Jede Farbe, jedes Muster ist vertreten – was nicht bedeutet Quantität vor Qualität. Im Gegenteil. Auch hier zeigt sich, dass Baby Kochs auf hochwertige und gute Materialien wert legt.

IMG_3010

Processed with VSCO with a8 preset

Besonders stolz ist Yasmin immer wieder darauf talentierte Designer, die durch besonderes tolle handwerkliche Produkte herrausstechen, entdeckt zu haben, wie zuletzt das wunderschöne Label Mara Mea. Indem sie diese in ihrem Geschäft anbietet, gibt sie diesen jungen Unternehmern eine Plattform um zu wachsen. Eine Bereicherung für alle Seiten. Denn als Kunde freue ich mich auf solch individuelle Marken aufmerksam gemacht zu werden. Und freut man sich nicht viel mehr darüber mit ausgefallene Produkte nach Hause zu kommen, die dann spätestens beim nächsten Kaffee-Date mit der  Freundin, eben dieser ein: „Wow- wo hast du das denn her?“ zu entlocken.

 

Processed with VSCO with a9 preset

Wundervolle Produkte von Mara Mea. Ob Kosmetiktasche, Wickeltasche oder Kinderwagentasche. Mit diesen Designs fallt ihr garaniert auf – bei eurem nächsten Besuch auf dem Spielplatz.

Processed with VSCO with hb1 preset

Zusammenarbeit ist hier übrigens auch das Stichwort. Baby Kochs kooperiert zudem mit dem nebenan ansässigen Familieninstitut Heike vom Heede zusammen. Tipps, Ratschläge, Workshops und Kurse werden hier angeboten. Für alle werdenden Mütter oder diejenigen, die schon welche sind. Denn das Angebot ist breit gefächert: Ob Geburtsvorbereitende Massagen, Akupunktur, Geburtsvorbereitungskurse, Still- und Ernährungsberatung oder Fragen zur Elternzeit und Elterngeld, als gelernte Pädagogin und Mutter von zwei Söhnen, greift Heike nicht nur selber auf ein breites Spektrum an Wissen, sondern auch auf ein großes Netzwerk an Hebammen, Ärzten und weitere Fachreferenten zurück und lässt wirklich keine Fragen offen.

67C6B360-121B-4E9A-8310-00BB1D8C0993

Ein Kinderwagen ist nicht eben nur ein Kinderwagen und meist mit unter die teuerste Anschaffung auf der Shoppingliste für das neue Baby. Hier ist Beratung wirklich wichtig und darauf ist das Personal geschult. Als zusätzliche Serviceleistung bietet Baby Kochs eine eigene Werkstatt für nötige Reparaturen bei zeitgleichen Ausleih eines Ersatzmodells.

Create your own Bugaboo:

Bei Baby Kochs hast du die Möglichkeit, dir deinen ganz eigenen Budgaboo zusammenzustellen. Vom Design bis hin zur Farbauswahl, kannst du dir am Ende sicher sein, mit einem echten Unikat durch die Straßen zu düsen.

 

907221CD-425C-48C5-A945-E160094F03AC

Überrascht und Überzeugt euch selbst – und schaut doch einfach mal vorbei bei Baby Kochs, ob vor Ort in Düsseldorf oder im Online-Shop.

Processed with VSCO with a5 preset

Anschrift:

Baby Kochs – Breitestraßen 3 – 40213 Düssedlorf -Tel. +49(0)2113559440

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken