Ich bin genau der Typ, der sich im Thema Mode auch mal wagt was Neues auszuprobieren. Aber wie ist es so meist: Man sucht sich am Morgen dann doch die Sachen aus dem Schrank, die man am liebsten trägt. Somit gibt es heute einen ganz klassischen Look mit meinen ganz persönlichen all time favorites! 

Jeans zählen zu den Basics in unserer Garderobe, weil sie nie aus der Mode kommen. Seit dem ich anfing mich mit Mode auseinanderzusetzen und in der Modebranche tätig war, begann die Besessenheit nach Jeans. Ja ich glaube sogar Jeans-Sucht! Ich besitze weitaus mehr als 50 Jeans. Ich passe aber auch schon seit meiner Teenie-Zeit in die selbe Hosengröße. Und eine Jeans ausrangieren, niemals! Daher auch die Anzahl der beliebten Hosen. Jeans ist natürlich nicht gleich Jeans, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ob Boyfriend, Mom Jeans oder Skinny Jeans –  alles ist zur Zeit erlaubt.

dsc00590-3-web

 

Und wer mich kennt, weiß, dass ich Hemden und Blusen liebe. Am liebsten kariert, Jeans oder manchmal doch ganz klassisch. Momentan trage ich super gerne mein weißes lässiges Oversized Hemd. Hin und wieder mal unter dem Pullover. Doch habe ich mich hier für die Kombi mit einem grauen Wollmantel entschieden. Ideal für die kalten Herbsttage.

 

dsc00556-2-web

 

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich schlecht darin bin meine Haare zu frisieren. Das einfachste ist für mich die Haare an der Luft trocknen zulassen und einen Pferdeschwanz zu tragen. Das wird auf Dauer dann auch schnell langweilig. Deswegen finde ich, dass Hüte immer ein hübsches Accessoire für den Kopf sind. Zu meinem grauen Mantel trage ich einen schlichten grauen Wollhut, der gut zum Gesamtlook passt. Meine Hutsammlung möchte ich erst gar nicht erwähnen! Die Hutliebe ist hier nämlich auch vertreten. Meine absoluten Lieblingstreter sind aktuell diese Ankle Boots. Sie hübschen meine Outfit einfach noch ein bisschen mehr auf. Und anstatt euch jetzt noch eine Handtasche zu zeigen, setze ich auf mein persönliches Lieblingsaccessoire, meinen Sohn 😉

dsc00639-7-web

 

dsc00681-8-web

 

dsc00685-9-web

 

dsc00602-5-web

 

Schuhe// Zara

Hemd // H&M

Mantel // Esprit

Wollhut // H&M

Jeans //H&M

Photos by  LIBRE Fotografie

So Mädels, jetzt bin ich gespannt! Was gehört denn zu euren persönlichen all time favorites und tragt ihr gerne ausgefallen oder lieber schlicht? Und wie gefällt euch mein Look?

Hi, ich bin Ramona. Sagt doch einfach Mona zu mir! Wenn Wäscheberge wachsen und das Chaos jeden Tag von vorn beginnt, weißt du, dass du mitten im Familienleben steckst. In unserer Welt geht es um die schönen Dinge des Alltags und das Leben mit Kind, auch mal durch Kinderaugen zu entdecken. Von unseren Kindern können wir den naiven, neugierigen und unverbrauchten Blick auf die Welt wieder erlernen. Mein Sohn Kian ist bald 1 Jahr und ein richtiger Wirbelwind. Langweilig wird es uns nie. Mit uns reist ihr durch das kunterbunte Familienleben mit kochen, basteln, nähen und Reisen in ferne Länder. Ich als Workingmom lasse meiner Kreativität an der Nähmaschine freien Lauf. Somit findet ihr einige handgemachte Lieblingsstücke in meinem Shop. Es sind die kleinen Dinge, die uns bewegen und zur Besonderheit werden.