In Franziskas, oder besser NohilovesElis, Profil bei Instagram habe ich mich sofort verliebt. In ihre wunderschöne Familie mit den zwei hübschen Jungs und ihr traumhaftes Haus. Eindrücke davon gewährt sie uns dort schon länger. Eindrücke in ihr ganz eigenes kleines Büllerbü, wie sie es nennen. Heute aber zeigt sie uns detailliert ihre Küche und warum dies ihr Lieblingsplatz ist:

9B1324E3-35B0-4138-B370-AF6451BD2C9E

Als mich vor einiger Zeit die liebe Teresa fragte, ob ich eins unserer Zimmer zeigen möchte fiel meine Wahl sofort auf die Küche! Sie ist neben den Kinderzimmern mein Lieblingsraum. Warum? Weil wir uns hier viel aufhalten. Es ist wie eine kleine Zentrale des Hauses! Hier wird zusammen gekocht, gegessen, erzählt, gearbeitet, gelacht, gebacken, gemeckert, geplant, gespielt.2E12E0B4-5AA0-447C-9F98-C92901496EB7
Das schöne an unserer Küche ist, dass sie keine Tür hat, sondern einen breiten Durchgang zum Wohnzimmer! Ich halte nicht viel von Türen und geschlossnen Räumen. Alle die wir haben stehen immer offen (außer nachts, die vom Schlafzimmer)
6EB59ED1-0CC0-467A-9689-1371C516E3A3
Enge halte ich genauso schlecht aus wie Unordnung und so ist die Küche auch relativ minimalistisch eingeräumt.

Da wir ein Schwedenhaus haben (unser Bullerbü) ist sie passenderweise im Landhausstil. Ich mag die verglasten Schranktüren mit ihren Streben. Man sieht sofort wo was ist. Außerdem lieben wir unseren Gasherd für ein punktgenauses kochen! Da ist mein Mann der Chef. Ich backe umso lieber!

C7D4A0A7-1CB7-4E15-A083-30E3938E33C2

Die große Arbeitsplatte war mir wichtig, damit ich mich beim Backen richtig ausbreiten kann. Eli sitzt meistens auf ihr und schaut zu oder hilft mit. Sie ist aus massivem Eichenholz. Da unsere Möbel im ganzen Haus weiß sind, finde ich das Zusammenspiel mit natürlichem Holz sehr gemütlich.

4F6A5C69-2A58-4836-B702-B2A9E4FF5F23
Wir haben einen amerikanischen SidebySide Kühlschrank, den ich nie wieder missen möchte! Erstens hatte ich nie soviel Platz für die Nahrungsmittel und so eine traumhafte Übersicht, zweitens hat er tolle Funktionen, wie die des Zapfhahnes oder der Eiswürfelmaschine. Die gemütlichste Ecke des Hauses befindet sich dort, wo die drei Küchenfenster eine Spitze bilden und der kleine Esstisch steht.

0D78510D-286B-4852-95B3-6297477166BA

Unser Geschirr ist wie fast alles in der Küche (inkl die Küche) von Ikea! Ausgenommen meiner kleinen Sammlung von Bunzlau! (Anmerkung: Die Sachen im Schrank)

E05B897E-8DAB-469C-B665-5E09BBD10191

Gerade sitze ich auch mit meinem Kaffee in der Küche, tippe und schaue direkt ins Wohnzimmer, wo die zwei wilden Kerle spielen.

EC36ED29-9B27-49B6-85FF-0FB6F0798DD4

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hi ich bin Teresa. Studierte Medienmanagerin und leidenschaftliche Redakteurin. Meine Modeaffinität hat mich aber auch zwischenzeitlich mal die Branche wechseln lassen und so war ich zuletzt als Shopmanagerin bei Inditex tätig. Aktuell lebe ich aber ganz nach dem Motto: „Mein Alltag ist ihre Kindheit“. Ich versuche jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer für uns zu machen. Mit einem tollen Mann an meiner Seite, einer wundervollen Tochter, die im Mai 2017 zur großen Schwester upgegradet wird, gestalten wir unseren Alltag so bunt wie möglich. So reisen wir gerne, ob durch Asien oder Europa. Und versuchen einfach immer wieder unseren persönlichen Interessen treu zu bleiben und sie gemeinsam auch zukünftig mit unseren Kindern zu vereinbaren. Kinder machen unser Leben nämlich nur noch lebenswerter: wir müssen es nur zulassen.