Am 14. Mai ist es wieder soweit.

Der Muttertag steht mal wieder vor der Tür. An diesem Tag soll eure Mama hochgelebt werden. Nicht umsonst ist der Muttertag der Ehrentag unserer lieben Mamas, sie freuen sich über all eure kreativen Ideen. Und damit ihr bis dahin das ideale Geschenk für eure Mama habt, habe ich schon mal ein Paar richtig coole Ideen gesammelt. Es müssen ja nicht immer Blumen und Pralinen sein.

Wie wär es denn mit einem tollen und witzigen Statement Print? Oder einer „Mama“-Tasse für den geliebten Kaffee? Eine großartige Idee ist natürlich auch immer etwas Selbstgemachtes, hierzu habe ich euch eine DIY-Anleitung für eine hübsche Pinnwand in Form eines Herzes erstellt. Ihr könnt hier eine liebevolle Erinnerung in schriftlicher Form oder ein schönes Foto von euch befestigen. Einige weitere tolle Ideen und Vorschläge für den Muttertag findet ihr hier in meinem Beitrag.

1. Nagel-Pinnwand-DIY

image5

Du brauchst:

  • eine Holzplatte
  • Acrylfarbe und Pinsel, weißes Lackspray (falls ihr die Platte anmalen möchtet)
  • Kordel oder Bast in der gewünschten Farbe
  • viele Nägel
  • Papier
  • Malerkrepp
  • kleine Zange, Hammer, Schere

So gehts:

  • Zuerst wird die Holzplatte angemalt. Ich habe mich hier für Weiß entschieden, da die Kordel so viel besser zur Geltung kommt. Die Farbe gut trocken lassen. Als nächstes zeichnet ihr euch euer Motiv auf ein Blatt Papier. Ich habe mich für das Herz entschieden das passt am besten zu Muttertag. Platziert nun die Vorlage auf dem Holz und klebt alle Seiten mit Malerkrepp fest.
  • Jetzt wird gehämmert. Die Nägel werden entlang der Vorlage in gleichen Abständen in die Holzplatte geschlagen und zwar in einem Abstand von ca. 2cm, was aber auch von der Dicke eurer Kordel abhängt ist. Damit ihr die Nägel schön gerade und gleichmäßig einschlagen könnt, ohne euch ständig auf den Daumen zu hauen, verwendet dafür eine kleine Zange, mit der ihr den Nagel einfach fixieren könnt.
  • Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr das Vorlagenpapier einfach abreißen. Papierreste an den Nägeln entfernen und wer mag sprüht noch die Nagelköpfe weiß.

image3-7     image2-7

  • Nun beginnt ihr mit der Kordel, die ihr an einem Nagel festgeknotet habt, die Nägel miteinander zu verbinden. Ihr könnt das ganze ganz durcheinander machen oder auch gleichmäßig. Wie es euch besser gefällt. Das Ende der Kordel knotet ihr einfach am Nagel fest.

 

image4

Viel spaß beim nachmachen!

 

2. Diese coolen Statement Prints habe ich bei  Printcandy gefunden.

Bildschirmfoto 2017-05-06 um 23.26.22

Dort findet ihr ein umfassendes Sortiment an hochwertigen und schönen Postern. Designe deine eigenen Prints mit deinem Liebesschwur, Lieblingszitat, einem witziger Spruch oder deinem Lebensmotto… hier kannst du deine Designs mit einem ganz eigenen Texten erstellen. Durch die Möglichkeit die Farben anzupassen, kannst Du die Prints auch toll miteinander kombinieren. Für den Muttertag wird man hier allemal fündig.

Ich habe dort nach einem Wandschmuck für das neue Haus gesucht und hätte Stunden dort stöbern können.

 

3. Der Fancy Paper Classic ist für jede Frau ein toller Begleiter, er bringt endlich Ordnung in das Termin-Chaos. Für die werdenden Mamis gibt es das Modell „Mami“ es ermöglicht ganz besonders Schwangeren die wichtigsten Momente festzuhalten. Du kannst zum Beispiel deine Vorsorgeuntersuchungen gesondert eintragen, du wirst somit immer rechtzeitig daran erinnert. Aber auch als Mama mit Kindern wirst du mit diesem Kalender nicht im Stich gelassen. Er unterstützt dich im Bereich Events, Freizeitaktivitäten und Stundenplan. Für deine ganz persönlichen Termine ist hier natürlich auch noch genügend Platz.

FullSizeRender

4. Mach deinen Welt bunter mi Happy Socks!

Und ja ich liebe sie! Zur Zeit gibt es diese Muttertags-Geschenk Box, sie enthält drei Paar Happy Socks mit Mustern, die deiner Mama bestimmt ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern wird.

XMOT08-4000-1

Und für den Mutter Kind Partnerlook gibt es natürlich auch die passenden Modelle.

Bildschirmfoto 2017-05-06 um 23.48.31

 

5. Meine persönliche Lieblingstasse, woraus ich jeden Tag, meinen heiß geliebten Kaffee am morgen genieße! Hier bei By Graziela gibt es aber auch noch weitere schöne Tassen Modelle.

Processed with VSCO with a5 preset

Hi, ich bin Ramona. Sagt doch einfach Mona zu mir! Wenn Wäscheberge wachsen und das Chaos jeden Tag von vorn beginnt, weißt du, dass du mitten im Familienleben steckst. In unserer Welt geht es um die schönen Dinge des Alltags und das Leben mit Kind, auch mal durch Kinderaugen zu entdecken. Von unseren Kindern können wir den naiven, neugierigen und unverbrauchten Blick auf die Welt wieder erlernen. Mein Sohn Kian ist bald 1 Jahr und ein richtiger Wirbelwind. Langweilig wird es uns nie. Mit uns reist ihr durch das kunterbunte Familienleben mit kochen, basteln, nähen und Reisen in ferne Länder. Ich als Workingmom lasse meiner Kreativität an der Nähmaschine freien Lauf. Somit findet ihr einige handgemachte Lieblingsstücke in meinem Shop. Es sind die kleinen Dinge, die uns bewegen und zur Besonderheit werden.